Weingut

Weingut Kurth, Ahrweiler

Auf knapp 2 ha Gesamtanbaufläche bewirtschaften wir unterschiedliche Weinbergslagen im Rotweinanbaugebiet Ahr.
Nach langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Weingütern an der Ahr habe ich 2007 das Weingut im Nebenerwerb gestartet und betreiben es nun seit 2011 im Vollerwerb. Die Vielseitigkeit der Arbeiten mit der Natur und rund um die Reben machen für mich den Beruf als Winzer aus, so dass ich es eher als Berufung sehe meine Weine nach verschiedenen Rezepturen zu keltern. Namensgeber der Weine sind entweder besondere Familienmitglieder oder ist aus dem hiesigen Sprachgebrauch entstanden.
Nach kurzer Zeit als selbstvermarktendes Weingut wurde die Qualität unserer Weine z.B. im Gault Millau, dem Feinschmecker und bei WeinPlus empfohlen und ausgezeichnet.

In steilen Lagen gereift und von der Hand des Fachmanns veredelt, steckt in jedem Tropfen der Genuss aus den Sonnenlagen des Ahrtals. Nachhaltigkeit und integrierter Pflanzenschutz spielen zum Schutz und Erhalt unserer einmaligen Kulturlandschaft eine große Rolle.

Seien Sie gespannt, wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Weingut!

Herzlichst Ihr

Stefan Kurth

Share by: