unser Weingut

Weingut Kurth - Spätburgunder, Frühburgunder, Weine aus dem Ahrtal

 

 

Auf knapp 2 ha Gesamtanbaufläche bewirtschaftet das Weingut Kurth unterschiedliche Weinbergslagen im Rotweinanbaugebiet der Ahr.

 

Nach langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Weingütern an der Ahr hat Stefan Kurth 2007 das Weingut im Nebenerwerb gestartet und betreibt es nun seit 2011 im Vollerwerb.

 

Die Vielseitigkeit der Arbeiten mit der Natur und rund um die Reben machen für Stefan Kurth den Beruf als Winzer aus, so dass er es eher als Berufung sieht seine Weine nach verschiedenen Rezeptoren zu keltern. Namensgeber seiner Weine sind entweder besondere Familienmitglieder oder ist aus dem hiesigen Sprachgebrauch entstanden.

 

Nach kurzer Zeit als selbstvermarktendes Weingut wurde die Qualität der Weine vom Weingut Kurth z.B. im Gault Millau, dem Feinschmecker und bei WeinPlus empfohlen und ausgezeichnet.

 

In steilen Lagen gereift und von der Hand des Fachmanns veredelt, steckt in jedem Tropfen der Genuss aus den Sonnenlagen des Ahrtals. Nachhaltigkeit und integrierter Pflanzenschutz spielen hierbei zum Schutz und Erhalt unserer einmaligen Kulturlandschaft eine große Rolle. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Weingut!